• Aufnahme

• Mit der Schulnachricht (Semesterzeugnis) kommen Sie an festgelegten Terminen in jene Schule, die Ihre Erstwahl ist (in diesem Fall zu uns) und durch den Schulstempel wird das bestätigt.

Nach spätestens 2 Wochen bekommen Sie dann die mögliche Zusage. Bei einer etwaigen Absage bliebe genügend Zeit, sich bei einer anderen Schule anzumelden.

Als vorangemeldete Eltern bekommen Sie im Jänner rechtzeitig entsprechende Informationen übermittelt.

Auszug aus dem Aufnahmevertrag:

2. Die Schülerin/der Schüler und die Erziehungsberechtigten verpflichten sich, den Charakter der PMS Amstetten als katholische Privatschule zu respektieren und alles zu tun, was die Einordnung in die Schulgemeinschaft fördert und die Einhaltung der Verhaltensvereinbarungen garantiert.

3. Das Vertragsverhältnis endet mit Absolvierung der Privaten Mittelschule Amstetten.

Schulgeld 2023/24 pro Monat pro Jahr
      Schulgeld für dritte und vierte Klasse Euro 101,00 Euro1010,00
      Schulgeld für erste und zweite Klasse Euro 110,00 Euro 1100,00

4. Dieser Vertrag kann von jeder der beiden Seiten aus wichtigen Gründen mit sofortiger Wirkung vorzeitig aufgelöst werden. Insbesondere dann, wenn
      * die Schülerin/der Schüler in grober Weise ihre Pflichten verletzt
      * das Fernbleiben der Schülerin/des Schülers die Erreichung der Ziele der Schulstufe ernstlich gefährdet oder
      * sich die Schülerin/der Schüler vom Religionsunterricht abmeldet oder abgemeldet wird.